Dieses Meike Zwischenring-Set besteht aus zwei Zwischenringen, die die Makrofähigkeiten Ihrer aktuellen Objektive erheblich verbessern, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Bei Verwendung des TTL-Messsystems müssen Sie keine Belichtungskorrektur anwenden. Der Autofokus funktioniert auch bei Nutzung des AF-Antriebs weiter. Die Ringe haben eine Metalllinsenfassung.
Macht die kleine Welt groß
Dieses zweiteilige Zwischenringset von Meike macht die kleine Welt groß, ideal für die Makrofotografie. Sie platzieren einen Zwischenring zwischen Ihrem Objektiv und Ihrer Kamera. Dadurch kommt man näher an das Motiv heran und lässt das zu fotografierende Motiv größer im Bild erscheinen. Ein Zwischenring ist hohl, er enthält kein Linsensystem und verändert daher nicht die Qualität Ihres Objektivs. Zwischenringe funktionieren am besten mit einem Teleobjektiv. Alle automatischen Funktionen Ihrer Kamera bleiben erhalten. Das Set besteht aus zwei separaten Teilen, die unabhängig voneinander, aber auch zusammen verwendet werden können. Auf diese Weise können Sie zwischen 10 mm, 16 mm oder 26 mm wählen und dem Motiv immer näher kommen.
Wie funktioniert ein Zwischenring?
Ein Zwischenring schafft einen größeren Abstand zwischen dem Bildsensor der Kamera und der hinteren Linse des Objektivs. Dadurch wird die Fokussierentfernung des Objektivs verkürzt, wodurch eine nähere Fokussierung auf das Motiv ermöglicht wird. Dadurch wird das Motiv größer auf den Sensor projiziert, als es ohne Zwischenring wäre. Ein Zwischenring erhöht also den eigenen Vergrößerungsfaktor eines Objektivs. Sie können dies mit folgender Formel berechnen: maximaler Vergrößerungsfaktor mit Zwischenring = Vergrößerungsfaktor Objektiv + (mm Zwischenring : Brennweite).
- Set mit zwei Zwischenringen von 10 und 16 mm
- Für Kameras und Objektive mit Sony E-Mount
- Ausgestattet mit einem Bajonettverschluss aus Metall
In der Box
- 1 x 10 mm Zwischenring
- 1 x 16 mm Zwischenring