Rücksendungen

14 Werktage Rückgaberecht

Sie können online/per Email bestellte und per Versand erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Werktagen (Samstag zählt nicht als Werktag) durch Rücksendung der Ware zurückgeben, sofern der Kauf als Privatperson getätigt wurde und nicht in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit (Bestellung durch Unternehmer). Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware.

Nordlicht KG
Josef Österreicher-Gasse 14
(oder wenn Sie eine Artikel persönlich vorbeibringen möchten: Brennergasse 4/Hof)
A-1230 Wien
Email: office@nordlichtfoto.at

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen unserem Selbstabholshop möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, in dem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen. Sie können online bestellte Ware auch persönlich vorbeibringen (bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten), um Kosten für den Rückversand zu sparen.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Unklarheiten vorab unter +43/1/997 29 96 oder office@nordlichtfoto.at

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung.

Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück, unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

amazon und andere Verkaufsplattformen

Wir verkaufen Ware nicht über amazon, sondern ausschliesslich über unseren eigenen Webshop und Verkaufsraum, lediglich die Bezahlung kann optional über amazon abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Support, Rücknahme, Austausch, Umtausch oder Gewährleistung nur für Artikel, die Sie bei uns gekauft haben, anbieten. Wenn Sie Artikel auf amazon oder bei einem anderen Shopbetreiber erworben haben, müssen Sie sich im Falle einer Reklamation, Gewährleistungsanspruch, Garantieabwicklung oder Rückgabe direkt an diesen wenden.